Rein in den Backofen

Hier endet der Aspahalt

Rein in den Backofen Der Entschluß ist gefaßt, wir wissen wie die Resttage genutzt werden sollen. Wir fahren nochmal südöstlich in den Khaglagadi Transfrontier Park, ehemals Kalahari Gemsbock Park. Mal schaun ob sich noch ein paar Viecher fotografieren lassen? Von Mariental sind es ca. 280 km und die ziehen sich, und es wird immer wärmer. Aber wir wußten auf was wir und eingelassen haben, also nicht meckern. 40°C hatten wir schließlich schon anderswo. Der Park liegt in Südafrika und ist eingeschlossen von Botswana und Namibia. Man kann ihn auf der Landkarte als “Zipfel” gut ausmachen. Wir müssen also wieder die Grenze überschreiten, was ohne Probleme geht, und sind dann direkt im Park. Eine Nacht im Nossop-Camp und eine Nacht im Camp in Mata-Mata – so soll es sein.

Eines der häufigsten Wildtiere - ein Streifenknu
Giraffe beim Fressen

Schon auf den ersten Kilometern sehen wir jede Menge “Viecher”. Knus, Giraffen, Gazellen, Orix-Antilopen, Sekretäre und, ja auch Löwen. Die letzten 50 km bis Nossop fahren wir eine super Sandpiste direkt im Flußbett lang. Nach Sondierung der Lage wollen wir direkt an unserem Campingplatz heute mal grillen, damit die verdammten Kohlen, die ich seit 4000 km mitschleppe, endlich mal verbrannt werden.

Löwenfamilie bei der Mittagsruhe


Löwenmutter an der Tränke

Am nächsten Morgen 6 Uhr früh raus zur Pirschfahrt und wir hatten wieder Glück, eine Löwenmutter mit ihren Jungen ist auf dem Weg zum Wasserloch – wie geil :-)

Schade das wir keine Zeit mehr haben. Dieser Park wäre es wert gewesen! Die Rückfahrt zum Mata-Mata Camp ist ebenso kurzweilig und wieder, man glaubt es kaum, können wir Löwen und sogar Cheetah’s beobachten. Die letzte Nacht im Park bringt noch eine Überraschung – es regnet ein wenig. Die Ausläufer eines Gewitters streifen uns.

Goldschakal lauert auf Beute
Gepardenmutter
Zwei Gepardenjunge

Ade ihr Viecher – Willkommen Windhoek. Während ich diese Zeilen tippe sitzen wir in unserer letzten Unterkunft in Windhoek. Morgen geben wir die Dose zurück und, ich werde wohl nicht drumrum kommen, Ute will einkaufen. Craftcenter und so weiter. Ich denke das wird mein letzter Artikel dieser Reise sein, deshalb möchte ich mch bei allen Lesern, und für die Komentare bedanken. Dann bis zum nächsten mal ;-) – Gruß Bini

Siehe mehr in Namibia

Kategorien: Namibia