Auf dem Weg nach Angkor

Strand von Phu Quok

Auf dem Weg nach Angkor ist eine Zwischenübernachtung auf Phu Quok geplant. Phu Quok ist die südlichste vietnamesische Insel. Sie ist nicht sehr groß und touristisch noch! nicht gut erschlossen. Es gibt ein paar Hotels und Guesthouses und jede Menge Strand.

Einheimisches Essen beginnt mit einer guten Köchin
Hühnerfüße und gerillter Fisch

Da wir ja gerne das einheimische Essen versuchen gab’s heute abend in einem kleinen Restaurant für jeden acht Hühnerfüße, 4 Sepien und einen gegrillten Fisch. Und Bier zum runterspülen iss ja klar!

Fahrt mit der Motorrikscha oder auch Tuk-Tuk

Eigentlich hatten wir gehofft das es in Siem Reap etwas kühler wird, schließlich sind wir ja ein paar hundert Kilometer weiter nördlich. Aber Pustekuchen – heiß wie die Sau ;-)

Nach einer durchwachsenen Nacht, wir wohnen direkt in den Reisfeldern, gehts dann morgends um sieben das erste Mal los zum Tempelbereich. Wir sehen uns heute Angkor Thom mit dem Bayon und Ta Prohm an. KLICK

Wandornament Angkor
Bayon-Tempel in Angkor

Die Größe der Anlage ist wirklich erstaulich. Das Geländer erstreckt sich auf mehrere Quadratkilometer. Um sich in diesem Komplex zu bewegen benutzt man ein Tuk-Tuk. Der Fahrer fährt uns von Ziel zu Ziel und wartet in der Zwischenzeit auf uns bis es weiter geht.

Moderne Apsara Tempeltänzerin

Noch ein paar Fotos zum Schluß. denn wir sind platt, und außerdem gibt’s gleich Essen.

Einer der vielen Tempel in Angkor
Würgefeige bei der Arbeit
Trümmerhaufen mit unsortierten Tempelresten

Siehe mehr in Auf dem Weg nach Angkor

Kategorien: Vietnam und Kambodscha

angkor angkor vat kambodscha