Hanoi - Bia Hoi

Brücke am Ho Hoankiem See

Die wohl bekannteste Brücke und Anlaufstelle aller Touris und Einheimischen in Hanoi, die Brücke am Ho Hoankiem See. Insgesamt drei Tage Hanoi oder 41.714 Schritte. Der Overkill der Eindrücke kam, wie schon in Saigon recht schnell.

Sie verkauft Reishüte in Hanoi

Für das geordnete Leben eines Mitteleuropäers ist es einfach unfaßbar. An das Chaos im Vekehr haben wir uns schon gewöhnt und gehen unerschrocken überall über die Straßen. Und? Bisher hat uns noch keinerüberfahren.

Häuser - schmal und lang

Die Häuser hier sind alle ein bißchen merkwürdig. Zur Straße hin schmal und hintenraus möglichst lang. Es kommt von der Steuer hat man uns gesagt!?

Spezielle Früchte

Wir waren natürlich auch auf dem örtlichen Markt, falls man die ungeordnete Ansammlung von Fleisch, Fisch, Gemüse etc. so nennen kann. Weiß jemand was das auf dem Foto ist?

Mausoleum von Ho-Chi-Minh

Ho-Chi-Minh, falls jemand nicht weiß wer das war KLICK Hier liegt er begraben.

Literaturtempel in Hanoi
Gedenken an Konfuzius

Und er hier? Tempel zum Gedenken an Konfuzius. Auch ganz nett, schon wieder Tempel.

Das Gefängnis Maison Central oder Hotel Hilton
Unvorstellbare Zustände im Gefängnis

Das hier war bedrückend. Im Jargon “Hotel Hilton” genannt, wurden hier im Zentralgefängnis Gefangene mißhandelt, gefoltert und Todesurteile mit der Guillotine vollstreckt.

Wie die Tiere, immer drei zusammengekettet. Das Foto täuscht, es ist ziemlich finster.

Haare schneiden an der Straße

Zum Schluß eine Rasur meinereiner.Und das zufriedene Gesicht des Akteurs. Er hat vier Klingen gebraucht. Normalerweise reicht eine für die Milchbärte hier :-)

Transportmotorrad - Ganz normal

Und ganz zum Schluß noch ein Beispiel für die perfekte Lastverteilung am Moped. Es waren zwölf 20kg-Eimer. Sag noch einer mit ner LC8 könnte man beladen schlecht fahren.

Siehe mehr in Hanoi - Bia Hoi

Kategorien: Vietnam und Kambodscha

bia hoi hanoi vietnam