Plan geändert

Unsere Unterkunft in Siem Reap

Pläne sind dazu da geändert zu werden. Als Individualreisenden kein Problem! Der ursprügliche Plan für Siem Reap war drei Tage Tempel gucken. Nach zwei Tagen war’s dann aber schon genug und wir waren neugierig auf Rogers Tip.

Rogers Pool
Wer ist Roger? Das ist der Vermieter unseres kleinen Resorts umgeben von Reisfeldern und abseits von Lärm und Trubel der Stadt. Roger gibt Tips, Roger organisiert, Roger weiß fast alles. Hast du ein Problem, na ihr wisst schon … Roger: “Ihr müsst unbedingt Kampong Phluk und die Floating Village anschauen”. Was ist Kampong Phluk?
Kampong Phluk - Ein Dorf auf Stelzen

Das ist Kampong Phluk!

Ein Dorf auf Stelzen! Es ist unglaublich, und wir waren froh das wir das gesehen haben.

Fischeridyll auf dem Tonle Sap

Warum die Stelzen? Der Tonle Sap bildet hier einen See, der in der Regenzeit auf das zehnfache seiner normalen Größe wächst. Und entsprechend steigt natürlich auch der Wasserspiegel. Unsere Bilder zeigen hier die Häuser bei Niedrigwasser.

Leben unter Stelzen

Leben in Kampong Phlok
Einkaufen ohne Mama
Reis, es muß ja nicht immer Fisch sein
Aufgespißter Trockenfisch

Mit dem Boot sind wir dann zu der Floating Village gefahren. Die Leute hier leben auf Booten. Überhaupt geht hier ohne Boot gar nix! So, der Aufenthalt in Siem Reap ist beendet. Es geht nun weiter nach Hanoi. Wir freuen uns auf die Abkühlung, denn dort beträgt die Temperatur nur 15°C, während es hier in Siem Reap 35°C war.

Floating Village auf dem Tonle Sap See

Siehe mehr in Plan geändert

Kategorien: Vietnam und Kambodscha

kambodscha kampong phluk