Mekongdelta

Von Hoi An zurück nach Saigon und dann das Mekongdelta erkunden Zu diesem Zweck haben wir diesmal eine 3-Tagestour gebucht. Wir lassen uns also, wie alle anderen Pauschaltouris fremdbespaßen :-)

Thumps up auf Dragonisland

Erster Tag

Es geht los per Bus nach My Tho. Dort steigen wir das erste mal aufs Boot und schauen uns kleine vorgelagerte Inseln und Attraktionen an: Dragonisland, Unicornisland, Phoenixisland, Turtleisland. Wer denkt sich nur die Namen aus? Wir haben Imker besucht, gesehen wie man aus Koskosnüssen Bonbons macht, und sind in den schmalen Kanälen gerudert.

Fischer im Mekongdelta
Bootsführerin auf Dragonisland
BonBons aus Kokosnüssen

Nachmittags dann weiter per Bus nach Can Tho, dort sollten wir auch übernachten. Es war bereits dunkel als wir ankamen. Doch nicht wirklich, denn es war “Nightmarket”.

Nightmarket in My Tho

Unglaublich, am nächsten Morgen war davon nix mehr zu sehen – alles wieder abgebaut!

Zweiter Tag

In Can Tho wieder aufs Boot zu den Floating Markets – sehr interessant. Was war noch? Herstellungs von Reisnudeln, Früchtefarm und Krokodilzucht.

Floating Markets von Can Tho
Gemüseverkäuferin auf den Floating Markets
Tankstelle auf dem Mekong
Zum Trocknen ausgelegter Reisnudelteig
Hestellung von Reisnudelteig

Übernachtung in der Stadt Chau Doc, nahe an der kambodschanischen Grenze.

Dritter Tag

Sam Mountains- Heute war mal wieder Tempel angesagt, oder wars ne Pagode? Wißbegierige schauen bitte den Unterschied in Wikipedia nach ;-)

Kloster Sam Mountains
Mönch beim Meditieren
Klostergarten Sam Mountains

Zu guter Letzt besuchten war das Naturreservat Tra Su Forest. Viele Vögel, viele Baüme und jede Menge Wasser.

Bootsfahrt im Naturreservat Tra Su Forrest
Rückzugsgebiet Tra Su Forrest

Und für alle Technikfreaks:

Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Handwerkermarkt in Can Tho. Nur eine kleine Auswahl.

Handwerkermarkt in Can Tho
Auch Zahnräder in allen Variationen
... und Schrauben

Siehe mehr in Mekongdelta

Kategorien: Vietnam und Kambodscha