Da Nang und Umgebung

Lady Buddha auf Son Tra

Da Nang klingt mir noch im Ohr. Der Vietnamkrieg ist wohl der Zusammenhang? Es hat einen großen Seehafen und kommt in den Reiseführern oft zu kurz. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir haben die Gegend wieder mit dem Roller erkundet. Die riesige Statue, ein Lady Buddha, ist das Wahrzeichen der Halbinsel Son Tra.

Strand und Skyline von Da Nang
Hunderte Fischerboote
Fischernetze kann man auch ohne Boot transportieren

Son Tra

Die Halbinsel Son Tra liegt nur wenige Kilometer nördlich und ist gut zuerreichen. Also auf den Roller und los! Eine große Tempelanlage, ein uralter geschützter Banyontree (Fikusart) und mehrere Hektar Regenwald in dem die Affen noch unberührt leben können. Die Bodhisattva-Statue (erstes Bild) steht ebenfalls dort und ist mit 67m ziemlich riesig. Hochzeitsbilder am Banyontree sind beliebt. Zufällig haben wir die Braut “erwischt” :-)

Hochzeit am Banyontree
Banyontree auf Son Tra
Hier weitere Pics von der Tempelanlage auf Son Tra, oder wie sie auch genannt wird: Monkeymountain oder Monkeyisland.
Lachender Buddha
Tempelanlage Chua Linh Ung
Tempelanlage Chua Linh Ung
Blick auf Da Nang von Son Tra.
Son Tra oder Monkey Island

Wir hatten Glück und haben zumindest Einen erwischt. Kleideraffen konnten wir auch entdecken aber leider nicht fotografieren. Die Biester sind ziemlich schnell verschwunden :-( Nachmittags sind viele Tierfotografen mit langen Teleobjektiven auf der Jagd nach dem besten Foto.

Mittagsruhe

Die Marmorberge - Marble Mountains

Die Marmorberge liegen ein paar Kilometer südlich von Da Nang. Dort wird, wie der Name schon sagt, Marmor abgebaut. Einer der Berge ist zugänglich. Eine riesige Höhle mit Statuen aus dem “vollen” gehauen und weiter oben weitere religiöse Stätten.

Marble Mountains
Pagode auf Marble Mountains
Vorsicht, beisst
Unterirdische Höhle - Marble Mountains

Wir sagen Bye Bye Da Nang – es hat uns gut gefallen!

Sonnenuntergang am Strand von Da Nang

Siehe mehr in Da Nang

Kategorien: Vietnam und Kambodscha

da nang vietnam